Dies ist literarisch das Beste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe.
All die neue Realitätsliteratur, wo Autoren Wirklichkeiten abschreiben und Literatur behaupten, ist banal und langweilig im Vergleich zu "Aljoscha".
Erdmann erzählt das Unsagbare.

Vito von Eichborn, Verleger und Herausgeber







01.09.2021

Eine tiefgründige Erzählung. Genialer Schreibstil.

 

 

 


 

 

 

SPIEGEL ONLINE Forum
"Literatur - Was lohnt es noch, zu lesen?"
 
18.12.2009
 
 
 
 
Celestine
"Aljoscha der Idiot" von Christian Erdmann. 
Eine tiefgründige Erzählung, klassisch und modern zugleich. Genialer Schreibstil, den ich aus der deutschsprachigen Literatur sonst so nicht kenne. Das beste Buch, das ich seit langem das Glück hatte zu lesen. Ein "Must" für jeden Literaturliebhaber.    
 
 
 
 
 
Volker Paul
Zwei meiner diesjährigen Weihnachtspakete beinhalten dieses Buch...
 
 
 
 
 
Kryoniker
Steht auch bei mir im Regal. Leider immer noch nicht gelesen, da doch zuweilen arg sperrig. Aber der Erzählstil gefällt mir, er ist wirklich mal was Neues!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen